Fabienne 03

Logo Webweiss

Trend und persönliches Engagement

Trend ist ein Thema welches jeden Unternehmer beschäftigt oder beschäftigen sollte und das sowohl emotional als auch technisch.

Doch „nur" Trend reicht oft nicht aus, um ein Geschäftsmodell erfolgreich zu machen. Ein Trend wird von Menschen gemacht und umgesetzt – und oft ist man mit Kopieren schlecht beraten. Hinter dem Ausdruck „im Trend sein" liegt viel mehr. Um überhaupt im Trend sein zu können, muss ich zuerst wissen, wer ich bin. Ich muss meine Einzigartigkeit kennen. Ich muss wissen, was meine Werte sind – was meine Ziele sind. Denn wenn ich einem Trend nachgehe, Dinge kopiere, die jedoch nicht meinen Werten entsprechen, ist der Erfolg meistens von kurzer Dauer und gleicht eher einem Luftschloss als einem soliden Palast. Ein Luftschloss ist schnell gebaut doch ein Palast braucht Planung, Visionen. Es müssen Gegebenheiten berücksichtigt werden, die vielleicht auf den ersten Blick als nicht relevant angesehen werden.

Wenn ich es schaffe, meine ganz persönliche Einzigartigkeit mit den Trends von heute und morgen zu verschmelzen, dann bin ich nicht nur einfach im Trend, sondern kann mit dem Trend auch erfolgreich sein. Erst dann bin ich authentisch – und beginne Paläste für die Zukunft zu bauen und keine Luftschlösser für die Gegenwart.

Es klingt simpel, doch seine eigene Einzigartigkeit zu erkennen und insbesondere sie auch zu leben braucht Mut und Einsicht – beides bedingt eine grosse Portion „mit sich im Reinen" zu sein. Und genau dies ist für jeden Unternehmer Knochenarbeit. Man kann nicht vor Tatsachen fliehen, sonst sind wir ganz schnell wieder beim Luftschloss. Und den erfolgreichen oder eben nur teilweise erfolgreichen Unternehmer unterscheidet genau den Palast oder eben das Luftschloss.

Darum brauche wir den Mut und Einsicht unsere Einzigartigkeit zu entdecken um damit im Trend zu liegen und anstelle von Luftschlössern Paläste zu bauen. 



Fabienne Ballmer 
#emotioninwork 

ANSTOSSEN - UNTERSTÜTZEN - BEGLEITEN 

www.emotioninwork.ch
info@emotioninwork.ch


0
Inspiration kann Steine ins Rollen bringen – oder ...
Mut zur Emotion – Mut zum eigenen „Label“

Code 7 Responsive Slider

  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - Home
  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - Home
  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - Home
  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - HomeAllgäu-Mediation & Executive Coaching - Home
  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - Home