OKT
30

Das Dienen ist Königsdisziplin und der Knecht war gestern!

Das Wort „dienen" löst bei uns Schweizern nicht nur gute Gefühle aus. Ein Diener war früher ein Knecht. Ein Diener ist eine unterwürfige Person. So denken viele, wenn sie das Wort „Diener" hören und assoziieren damit eher Negatives. Doch jemandem dienen muss man bei jeder Dienstleistung, die man erbringt. Und wenn wir Schweizer davon ausgehen, ein ...
Weiterlesen
0
  288 Aufrufe
288 Aufrufe
SEP
11

Inspiration kann Steine ins Rollen bringen – oder gar die Welt verändern?

Ich habe schon einige Blogs geschrieben – mit meinen Blogs möchte ich inspirieren. Mein oberstes Gebot – bei den Menschen etwas auslösen und sie damit weiter bringen. Jeder Mensch hat Fähigkeiten – oft aber sind wir geprägt von Schulen, Lehrern, Eltern, der Gesellschaft usw.. Haben uns in ein Schema pressen lassen oder haben Glaubenssätze gebi...
Weiterlesen
0
  231 Aufrufe
231 Aufrufe
AUG
25

Trend und persönliches Engagement

Trend ist ein Thema welches jeden Unternehmer beschäftigt oder beschäftigen sollte und das sowohl emotional als auch technisch. Doch „nur" Trend reicht oft nicht aus, um ein Geschäftsmodell erfolgreich zu machen. Ein Trend wird von Menschen gemacht und umgesetzt – und oft ist man mit Kopieren schlecht beraten. Hinter dem Ausdruck „im Trend sein" li...
Weiterlesen
0
  289 Aufrufe
289 Aufrufe
AUG
11

Mut zur Emotion – Mut zum eigenen „Label“

Emotion bedeutet Gefühl - ein Begriff, welcher nicht einfach einzusetzen ist, vor allem in unserer leistungs- und gewinnorientierten Gesellschaft. Ein Gefühl ist nur schwer zu Beweisen oder erst gar nicht beweisbar. Darum sind Emotionen auch in der akademischen Welt nur selten anzutreffen und somit fristen sie auch in der Geschäftswelt ein Schatten...
Weiterlesen
0
  129 Aufrufe
129 Aufrufe
JUL
11

Mehr Herzlichkeit durch Rollenbewusstsein

Das Wort Freundlichkeit ist stets ein Thema, ganz besonders im Bereich Tourismus. Wenn ich  mich umhöre und mit den Menschen spreche, höre ich häufig, dass es generell an Freundlichkeit  fehlt. Dies kann ich aber nur zum Teil bestätigen. Ich kenne durchaus zahlreiche Betriebe und  Organisationen, die sehr viel Freundlichkeit und Herz...
Weiterlesen
0
  247 Aufrufe
247 Aufrufe
JUL
07

Herzlichkeit anstelle von Selbstoptimierung

  Noch keine Generation hat so viel Selbstoptimierung betrieben wie wir heute. Noch nie wusste  man so viel über die eigene Psyche und über das Verhalten der Menschen. Wir basteln an unserem  kognitiven Verhalten in der Hoffnung auf Glück, auf gute Gefühle und somit auf ein erfülltes  Leben. Unternehmen rationalisieren und struk...
Weiterlesen
0
  462 Aufrufe
462 Aufrufe
MAI
25

#tagdergutentaten oder Gutes tun für jeden Tag?!

Heute ist der "Tag der guten Taten" – Grosshändler machen Kampagne mit dem Slogan  #tatenstattworte.  In seiner ursprünglichsten Form bedeutet „Gutes tun" jemandem etwas anzubieten, das er braucht, aber nicht selbst erlangen kann. Meistens versteht man darunter etwas Materielles, heutzutage oft Geldspenden.  Sicher haben auch di...
Weiterlesen
0
  455 Aufrufe
455 Aufrufe
MAI
18

Einzigartigkeit finden durch das Schaffen von Einzigartigem

Seine Einzigartigkeit und sich selbst finden bedeutet auch, seine eigene Identität zu  schaffen.  Einzigartigkeit, die aus „unseren Bäuchen" kommt, ist unser Kern.  Auch bei Unternehmungen ist die Einzigartigkeit das Resultat jedes Schaffens, Tuns und  Seins.  In anderen Worten: Das, was „uns" ausmacht, was uns glänzen läss...
Weiterlesen
0
  808 Aufrufe
808 Aufrufe
MAI
03

Einzigartig sind wir dann, wenn unsere Art „einzig" ist!

Finanzieller Erfolg entsteht aus dem Bauch und nicht aus dem Kopf! Es gibt viele Gastronomiebetriebe, die grosse Erfolge feiern dürfen, auch wenn gerade die Gastronomiebranche mit vielen Herausforderungen und Umbrüchen zu kämpfen hat. Einige davon liegen sogar an Orten, welche kaum oder gar nicht an den öffentlichen Verkehr angebunden sind und bei ...
Weiterlesen
0
  738 Aufrufe
738 Aufrufe
OKT
09

Big Data für die Gastronomen!

Noch nie wussten die Unternehmen so viel über das Verhalten der Menschen – ihrer Kunden und deren Kaufverhalten – und treiben das zur Perfektion. Big Data sei Dank, denn Wissen ist bekanntlich Macht.

Weiterlesen
0
  474 Aufrufe
474 Aufrufe
JUL
30

Bratwurst mit Zwiebelsauce

Alle streben nach dem Grossen. Oft muss es exotisch sein, einen Hauch von extraordinär haben. Dabei orientieren wir uns vielmals an anderen, doch verliert man dabei oft seine eigene Einzigartigkeit.

Weiterlesen
0
  291 Aufrufe
291 Aufrufe

Code 7 Responsive Slider

  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - Home
  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - Home
  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - Home
  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - HomeAllgäu-Mediation & Executive Coaching - Home
  • Allgäu-Mediation & Executive Coaching - Home